Spendenlauf für die Erdbebenopfer

Am 13.3.2023 sind alle knapp 160 Schüler:innen der Georg-Büchner-Schule in Gießen beim Spendenlauf angetreten und etliche Runden 45 Minuten lang auf dem Schulhof gelaufen. Diesmal haben Sie Geld für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gesammelt.  

Nach der Erdbebenkatastrophe haben einige Kinder ihre Lehrer:innen gefragt, ob sie etwas  für die Menschen in den betroffenen Gebieten machen können, um  zu helfen. So wie letztes Jahr für die Menschen in der Ukraine. Als auf der Schulkonferenz auch die Eltern diesen Wunsch äußerten, wurde von Binke Löffler und Marcel Maurer ein weiterer Spendenlauf organisiert.

Das von den Elternbeiratsvorsitzenden Sevgi Kamilova und Meral Ayaz-Göktas organisierte Kuchenbuffet erfreute sich großer Beliebtheit und bot den Kindern nach ihrem Lauf eine gelungene Stärkung an. Durch Spendenlauf und Kuchenbuffet konnten 1450 Euro an „Aktion Hessen hilft“ gespendet werden. Die Geldübergabe erfolgte am 27.3.2023.

Das Geld wird laut Tobias Greilich, Vorsitzenden des Vereins für Lebensmittel, Hygieneartikel und Trinkwasserequipment verwendet und per Flugzeug überwiegend in die Türkei geflogen.

© 2022 Georg-Büchner-Schule Gießen. All Rights Reserved